Bildretusche Anschauungsbeispiel

Ich bearbeite gerade wieder zuckersüße Babybilder für eine Geburtskarte (in einigen meiner Pakete enthalten) und wollte mal eins der Ergebnisse mit euch teilen.

Bei den Bilder in Intergröße ist es selten bis gar nicht ersichtlich, wieviel Handarbeit im Detail in meinen Bildern steckt.
Ich möchte, das die Bilder auch noch in Leinwandgröße fantastisch aussehen. Dabei achte ich besonders darauf, nichts zu entfernen oder zu verändern, was zum Charakter oder Gesicht gehört.

Ich hoffe, euch gefällt dieser kleine Einnlick in meine Arbeit!

Bitte anklicken für eine vergrößerte Ansicht!

Profiretusche

Und so sieht das ganze Foto aus:
11_Tage_alt

Ich habe ca. 15 Jahre Erfahrung mit Photoshop und retuschiere seit 7 Jahren meine Bilder selbst. Gelernt habe ich dies nicht etwa während meiner Ausbildung (das war damals noch nicht Ausbildungsinhalt, wir durften dafür noch ins „echte“ Labor), sondern aus Büchern, mit Tutorials und ganz ganz viel Übung.

FacebookGoogle+PinterestTwitter
menu