Mein neues professionelles Fotobuch

Endlich kann ich euch meine neuen, wunderschönen Fotobücher präsentieren! Ich bin hin und weg, da alle meine Wünsche erfüllt wurden. Sogar abgerundete Ecken! Und tolle gedeckte Farben mit Leinen. Mint und zartes Rosa. Creme und Naturtöne. Alles, was meine Kunden so lieben.

Warum ich meinen Lieferanten wechseln musste

Ja, meine alten Fotobücher waren auch schön. Warum nun neue? Wenn ihr öfter Fotoprodukte bestellt, kennt ihr das leidige Thema mit den Reklamationen vermutlich. Mein alter Anbieter enttäuschte mich immer wieder mit Farbstichen (rosa Fotopapier statt weiß), sichtbar schief aufgeklebten Coverbildern und Dellen in noch versiegelten Büchern. Das bedeutete für mich, aufwändig mit Fotodokumentation und Emails reklamieren, zur Post laufen, zurücksenden, Kunden vertrösten, abwarten, wieder prüfen und verspätet an den Kunden ausliefern. Bei Farbstichen wurde mir unterstellt, mein Monitor wäre schuld. Der ist jedoch kalibriert und parallel getätigte Vergleichsbestellungen in einem anderen Labor waren farbrichtig. Natürlich zweifelt man an sich und prüft nach, ob es nicht an einem selbst lag. Es wurde dann zwar immer alles ersetzt – Nach dem 4. Mal in Folge, insbesondere vor Weihnachten, war ich genervt, denn nun war keine Zeit mehr für Ersatz. Genervt ist untertrieben, ich war verweifelt. Wie stehe ich denn als Fotografin da, wenn ich nicht liefern kann und die Bücher zu einem bestimmten Anlaß verschenkt werden sollen? Schließlich investieren meine Kunden sehr viel Geld und erwarten dafür eine entsprechende Gegenleistung!

Produkte vom Profi für Profis

Bei Fotobüchern zahlen auch wir Fotografen recht hohe Einkaufspreise, zusammen mit dem Arbeitsaufwand zur Erstellung des Layoutes sind Reklamationen doppelt ärgerlich, die verlorene Zeit bezahlt einem keiner. Und die Enttäuschung beim Endkunde bleibt vielleicht für immer. Wisst ihr, wie schade es ist, ein an sich handwerklich perfekt gebundenes Buch reklamieren zu müssen, weil jemand bei der Produktion nicht richtig aufgepasst hat und eine dicke Delle reinmacht? Oder offensichtlich falsch gedruckte Seiten bindet oder statt 1 cm Beschnitt an allen Seiten 5 cm wegschneidet?  All die Arbeit, das schöne Material, alles umsonst, verschwendet. Ich habe viele Jahre in Studios gearbeitet und verschiedene Reklamationen von Endkunden erhalten. Ich weiß, dass selbst kleinste Kratzer oder Dellen oder leichte Farbstiche für manche Menschen nicht akzeptabel sind. Das prägt. Natürlich sind die Ansprüche nicht bei allen Kunden so hoch. Bei mir inzwischen schon. Da ich 100% glückliche und zufriedene Kunden möchte, bin ich selbst pingelig geworden.

Qualität für hohe Ansprüche.

Schöne neue und moderne Bezugsstoffe zur Auswahl

Ich suchte also die letzten Jahre nach Ersatz. Ob der neue Lieferant meinen hohen Ansprüchen langfristig gerecht werden kann, wird sich zeigen. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich. Die ersten Musterfotobücher sind ein Traum, im Direktvergleich schlagen sie qualitativ meinen alten Anbieter. Sie kosten etwas mehr. Der Kundenservice ist sehr gut. Ich habe eine eigene Ansprechpartnerin, die schnell auf Rückfragen reagiert. Ich freue mich so sehr darauf, meinen Kunden diese schönen Bücher liefern zu dürfen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Ich werde mit Sicherheit unsere Hochzeitsfotos in einem dieser Bücher verewigen, die schlummern bisher noch auf der Festplatte.

Ein erster Eindruck von meinem neuen professionellem Fotobuch:

Auf Instagram werde ich immer mal wieder Einblicke in die neuen Produkte abfilmen, hier kann man mir folgen:
https://www.instagram.com/marion_hassold_photography/

Exklusiver Rabatt – mein Goodie für interessierte Leser| Mein Lieferant steht nur für die Zusammenarbeit mit professionellen Fotografen zur Verfügung, Privatkunden oder Hobbyfotografen können nicht dort bestellen. Wenn Sie selbst gewerblich tätig sind, können Sie über mich als Kooperations- und Werbepartner zu günstigen Konditionen das Angebot mit Musterfotobüchern testen.

Unter diesem Link finden Sie meinen Lieferanten und mein Angebot für Sie.

 

menu