Jede Schwangerschaft ist ein kleines Wunder

Liebe werdende Mama, herzlichen Glückwunsch! Du bist hier, weil du deinen Babybauch auf Bildern festhalten möchtest. Und ich liebe es, Babybauchfotos zu machen und habe jede Menge Erfahrung damit. Gefallen dir meine Bilder? Dann melde dich doch gerne gleich bei mir und ich sende dir unverbindlich meine aktuellen Angebote. Ich berate dich bei Interesse bei einem Rückruf.

Babybauch 2022 1445 MHassold Photography
Frühling in Esslingen: ab März sind wieder Bilder ohne Mäntel möglich. Babybauchfotos können das ganze Jahr im Freien gemacht werden.

Es gibt viele gute Gründe für Babybauchfotos

Ich kann es dir aus so vielen Gründen so empfehlen, Fotos machen zu lassen – auch wenn du gerade keine rechte Lust dazu hast. Das ändert sich manchmal im Nachhinein. Mein eigener Kinderwunsch blieb so viele Jahre unerfüllt, dass mir meine erste Schwangerschaft fast wie ein Traum vorkam. Ich konnte es lange einfach gar nicht glauben. Ich hatte Diabetes, Wassereinlagerungen und Übergewicht und fühlte mich schwanger die meiste Zeit unwohl. Dazu kam eine große Angst, das Baby zu verlieren. Dennoch bereue ich es heute, nicht noch mehr Fotos gemacht zu haben. Weil ich mich mit etwas Abstand jetzt mit Freude an diese Zeit zurückerinnere, gerade jetzt, wo die Kinder soviel größer werden. Jetzt ist jede festgehaltene Erinnerung ein kleiner Schatz geworden. Als mein Babybauch weg war, war es für mich schon nach wenigen Tagen unvorstellbar, dass da ein Baby drin war.

Bilder gemeinsam betrachten, tut der Seele gut

Meine Kinder haben regelmäßig ihre Freude daran, stolz auf meinen Kugelbauch in der Familiengalerie im Flur zu zeigen. Dann rufen sie: “Da war ich drin, Mama!”. Wir betrachten die Bilder immer wieder und ich erzähle ihnen davon, wie sie in meinem Bauch gewohnt haben und darin gewachsen sind. Kleine Kinder scheinen diese Geschichten sehr zu mögen. Meine damaligen Bedenken wegen meines Aussehens rücken dabei in immer weitere Ferne. Wie froh bin ich, diese Erinnerungen zu haben.

Für mich bleibt jede Schwangerschaft ein kleines, großes Wunder

Wenn dir mein Stil gefällt, schreib mir und frag mich nach meinen Angeboten. Dein Partner kann natürlich mit auf die Fotos. Und wenn du schon Kinder hast, können wir dabei gleich wunderschöne Familienbilder machen.

Ich freue mich auf dich!
Deine Schwangerschaftsfotografin

Marion Hassold Fotografin

Meine Schwangerschaftsfotografie

  • Ich fotografiere deinen Babybauch im Freien zu jeder Jahreszeit. Gerade im Winter herrschen seltene Lichtverhältnisse und diese Shootings sind etwas ganz Besonderes. Gerne gemeinsam mit Partner/in und eventuell bereits vorhandenen Kindern (warum nicht ein kleines Familienshooting daraus machen) und/oder Haustieren.
  • Mein Bildstil tendiert zum klassischen Porträt mit einem modernen Touch, meine Bilder wirken oft verträumt und liebevoll.
  • Allgemein empfohlen wird, ein Shooting zwischen der 32. und 36. SSW machen zu lassen. Bei Schwangerschaften mit Komplikationen oder bestimmten Beschwerden können wir gerne auch früher fotografieren. Solange du dich fit und rundum wohlfühlst, geht es natürlich auch später.
  • Buchbar ab 280 € (= Shooting Honorar, inkl. MwSt., exkl. Fahrtkosten u. Bilder sowie Fotoprodukte).
  • Frag mich einfach unverbindlich nach meiner Angebotsbroschüre, mit ausführlichen Informationen zu allen Angeboten und einer Preisliste