Im Mai ging es für mich wieder in den Stuttgarter Westen, in mein altes Viertel, wo ich während der Ausbildung gewohnt hatte. Und genau dort bekam ich einen der heiß begehrten Parkplätze- aber da stand mir schon der Schweiß auf der Stirn, es war Flohmarkt, wie immer alles voll und ich musste zu allem übel auch noch ganz arg dringend auf Toilette. Typisch! Nach 3 Runden um den Block schnappte ich mir also besagte Parklücke und raste zum Parkscheinautomaten- grade noch rechtzeitig um überpünktlich am Treffpunkt zu sein.

Die Sonne lachte vom Himmel, meine Kunden hatten eine super Laune und waren voller Energie. Zuerst probierten wir ein paar Sachen auf dem Flohmarkt aus, aber das war irgendwie nichts, dann streiften wir weiter durch den ganzen Westen, am idyllischen Feuersee vorbei, durch kleine Seitengassen voller Backstein-Hinterhöfe, Altbauten, den typischen San-Fransisco-Straßenschluchten, zum Schwabtunnel (mein Kunde kaufte uns dort in einer Pause extra leckere Schwaben-Brezeln! Danke!) und durch kleine versteckte Parks und Spielplätze.

Wir waren länger unterwegs als ursprünglich geplant. City-Shootings sind aber auch nicht einfach. Das Licht fällt intensiv und schräg ein zwischen den Häuserschluchten, auf der einen Seite viel zu grell, auf der anderen viel zu dunkel und schattig. Und die Aufgabenstellung den typischen Charme des Westens mit auf die Bilder zu bannen, gab dieser kleinen Herausforderung eine ganz neue Dimension.

2689-Retuschiert Kopie

Ich liebe den Westen und wir liessen es ruhig angehen. Unser Shooting endete vor der Haustür meiner Kunden und ich spazierte zum Auto zurück, den Kopf voller Erinnerungen an meine Ausbildungszeit. Ich hab damals mal für Schätze des Westens fotografiert und kenne daher all die kleinen versteckten Galerien. Ich hatte damals auch eine kleine Ausstellung mit meinen Stuttgart-West-Bildern (einige habe ich sogar verkauft).

Ich glaube die Bilder passen gut zu meinen Kunden, sie leben mitten am Puls der Stadt. Gerne zeige ich euch nun unsere Favoriten:

2218-Retuschiert 8972-Retuschiert 8998-Retuschiert Kopie 2742-Retuschiert2453-Retuschiert Kopie 2206-Retuschiert 2727-Retuschiert8985-Retuschiert Kopie 2750-Retuschiert 2606-Retuschiert

 

Möchtet ihr auch ein Neugeborenen-Shooting oder ein Kombishooting mit Schwangerschaftsfotos bei mir machen? Mailt mir einfach über mein Kontaktformular und bitte denkt daran, mindestens 3-4 Monate im Voraus zu buchen.