Geburtskarten mit Bildern aus eurem Neugeborenenfotoshooting

Wozu dienen Geburtskarten und wie nutzt man sie?

Mit Geburtskarten gibt man traditionellen die Geburt eines Kindes bekannt. Einige Wochen nach der Geburt werden sie an Freunde, Arbeitskollegen und die Verwandtschaft verschickt. Oft wird dabei handschriftlich je nach Empfänger ein Dankeschön beigefügt. Sie eignen sich somit auch als Dankekarte für alle, die Geschenke und Glückwünsche zur Geburt gesendet haben. Wenn du gerade schwanger bist, hast du diese schönen Karten bestimmt schon beim CTG oder in einem Wartezimmer beim Gynäkologen gesehen. Viele dieser Karten hängen zudem bei Hebammen, in Kliniken und Geburtshäusern aus.
Echte Post im 21. Jahrhundert ist und bleibt etwas ganz Besonderes! Ist es nicht einfach wunderschön, im digitalen Zeitalter noch echte Post zu bekommen? Ich freue mich jedes Mal, wenn unerwartet eine Karte oder ein Brief eintrudelt. Bilder zum Ansehen und aufhängen, Papier zum darüber streichen. Und wenn es dann noch so ein toller Anlass wie eine Geburtsbekanntmachung ist, ist die Freude besonders groß! Auf meine liebevoll gestalteten Karten werden meine Kunden immer angesprochen. Ich bekomme dazu jedes Mal unglaublich viel positives Feedback.

Mein Gestaltungsservice

Ich layoute und designe die Karten ganz nach euren Wünschen. Eure Texte und Bilder werden sorgfältig aufeinander abgestimmt. Farben und Stil sind wählbar. In jeder dieser Karten steckt neben viel Zeit richtig viel Liebe und Hingabe zu meiner Arbeit.

Geburtskarten Neugeborenenfotos Esslingen und Stuttgart
Geburtskarten Neugeborenenfotos Esslingen und Stuttgart
  • Enthalten im beliebtesten Paket Lullaby, im Kombipaket und Shootingstar.
  • Es handelt sich um mehrseitig bedruckte aufklappbare Karten im Format DIN Lang mit einer Grammatur von 300 Gramm und einer matt gestrichenen Oberfläche.
  • Mit dem Zugang zu eurer Onlinegalerie erhalten ihr von mir einen ersten Entwurf, den ihr bis zu zweimal abändern dürft. Gerne dürft ihr dabei eure Texte, Daten, Farbwünsche und Motiv-Wünsche miteinbringen.
  • Wir besprechen gemeinsam euer Wunschdesign nach dem Fotoshooting und nachdem ihr eure finale Bildauswahl gesichtet habt.
  • Nach der Druckfreigabe kommen die Karten bequem als Paket innerhalb von etwa 7 Werktagen direkt von der Druckerei zu euch nach Hause.
  • Für eure Karten in DIN Lang benötigt ihr noch Umschläge. Passende Tipps dazu findet ihr hier.

Traditionelle Kartentexte und Sprüche

Hier habe ich für euch viele schöne Vorschläge gesammelt: Sprüche für Geburtskarten

Passende Umschläge für Geburtskarten

Ihr benötigt diese im Format DIN Lang. Es gibt sie in jedem Schreibwarenhandel schon für wenige Euro günstig als Sets zu 25,50 und 100 Stück. Auch bei der Post findet ihr sie. Edler wirken gefütterte Umschläge, besonders schöne findet ihr im Bastelbedarf von Fachgeschäften. Vorsicht bei intensiven Farben und reflektierenden, glänzenden Oberflächen – damit sind die Briefe manchmal nicht mehr maschinenlesbar und es fällt ein höheres Porto an. Zudem köntne es schwieriger werden, diese zu beschriften.
Kraftpapier, Creme und Pastelltöne passen gut zum Stil meiner Geburtskarten. Anbei ein paar Amazonlinks, die passende Umschläge zeigen:

Hinweis: „Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“.