Meine Freundin und Kollegin Carmen erwartet ihr 2. Kind. Der große Racker (hier mit 7 Tagen)  sollte auch endlich mal festgehalten werden. Er hat mir schon bei den Neugeborenenaufnahmen bewiesen, wessen Wille stärker ist. Er ist super lieb und gut erzogen, aber auch sehr sportlich und aktiv, was es schwer macht, ihn zu fotografieren. Ein richtiger wilder Kerl eben. Und als erfahrene Hochzeitsfotografin liebte Carmen ungestellte, natürliche Aufnahmen. Dementsprechend nervös war ich auch.

Ich machte Skizzen, plante den Ablauf unserer Session und wusste dabei ganz genau, dass nichts davon so laufen würde. Am Shootingtag hatte es geregnet, war trüb und sehr kalt. Noch wusste ich nicht, dass die Sonne rauskommen würde. Ich rannte die meiste Zeit meinen beiden Models hinterher, spielte versteckten in Maisfeldern, zauberte Flugzeuge aus der Tasche, wurde mit Grasbüscheln beworfen… es war toll. Dabei noch scharfe Bilder machen. Eine Herausforderung.

5132-Retuschiert-2

Schwarz-Weiss ist nicht immer besser und passt nicht bei jedem Bild. Bei diesem Foto finde ich es zauberhaft. 5180-Retuschiert 5167-Retuschiert 5283-Retuschiert-2
In einem stillen Moment, als die Mama kurz zum Auto musste, beobachtete der kleine Mann die anderen Kinder interessiert beim Drachen steigen lassen. 5297-Retuschiert
5132-Retuschiert-22 5253-Retuschiert 5273-Retuschiert-2

Verschmitzter Gesichtsausdruck. 5291-Retuschiert 5308-Retuschiert-22 5211-Retuschiert 5224-Retuschiert 5215-Retuschiert

Er erinnert mich immer an eine Elfe, mit den grünen Augen. 5455-Retuschiert 5573-Retuschiert

Es wurde schnell dunkel. Als die Sonne unterging, hatten wir auf einmal ein magisches Licht. 5481-2Retuschiert 5444-Retuschiert 5440-Retuschiert 5443-Retuschiert-2

Der kleine lacht, weil er mein Versteck entdeckt hast :)5402-Retuschiert 5585-Retuschiert

Mein Lieblingsbild. Es zeigt die starke Verbindung zwischen Mutter und Sohn. Die 2 haben besondere Beziehung zueinander. 5488-Retuschiert

Ab zum Maisfeld! 5359-Retuschiert 5364-Retuschiert-2 5377-Retuschiert

Wo bleibt die Fotografin? 5360-Retuschiert 5337-Retuschiert
Müde nach einem langen Tag5563-Retuschiert
5560-Retuschiert 5628-Retuschiert-2

Am Ende war ich mir nicht sicher, ob wir genug schöne Fotos hatten. Aber wir hatten! Irgendwie sind es manchmal die schwierigsten Shootings, die am Ende die besten Ergebnisse bringen. Ich liebe diese kleine Winter-Serie.

 

Making-of

5596-Retuschiert-2

 

Wer eine solche Serie buchen mag und dazu ein tolles Album und soviel Bilder wie hier gezeigt retuschiert und auf CD haben möchte, sollte ca. 1300-1500 € an Investition einplanen, je nach eingesetztem Material für das Album und Anzahl der Bilder. Am besten 3 Monate im Voraus buchen, damit man einen freien Termin bekommt.
Buchen kann man Carmen nach der Babypause übrigens hier.