Ein fröhliches Sommer-Familienfotoshooting

Das Wetter im Juli war traumhaft, fast schon zu grell das Licht und ich war schon ganz gespannt auf meine Kunden. Ein bißchen nervös auch, 2 kleine Kinder in dem für Fotos schwierigen Alter und 1 Teenager- ob das gut ging? Familienbilder sind manchmal gar nicht ohne!
Aber als sie aus dem Auto stiegen, lösten sich meine Sorgen in Luft aus. Super-nette Leute und ganz arg liebe Kinder, eins strahlte mich gleich an und eins war eher ernst und schüchtern. Naja, ich ich war selber so ein schüchternes Kind und weiss noch genau wie das ist. Ich mag solche Kinder! Da braucht es Zeit und viel Vertrauen, bis man fremden Leuten zeigt, wie man wirklich ist.

 

Die Ergebnisse zeige ich gerne hier, das Familienshooting:

Wir suchten uns also schattige Plätzchen im Grünen (gar nicht so leicht mit einer großen Gruppe) und machten die Gruppenfotos. Die Kleinen waren wirklich zuckersüss, aber auf Kommando schauten sie nicht in die Kamera. Da konnte ich machen was ich wollte. Aber mit vereinten Kräften und guter Laune klappte es dann doch noch. Aber es muss auch nicht immer sein, ich finde es auch schön wenn die Kinder nicht direkt ins Bild gucken- bei den von meinen Kunden ausgewählten Bildern kommt zum Beispiel die Persönlichkeit der Kiddies richtig toll zur Geltung.

04a-Familienfotografie-von-MarionHassold_in_Esslingen 01-Familienfotografie-von-MarionHassold_in_Esslingen

Manchmal hat man auch noch Zeit für Einzelbilder und so konnte ich auch die einzelnen Familienmitglieder portraitieren. Und in diesem Fall machten wir auch noch ein paar Babybauchfotos. Zwetschgen und das blaue Shirt, das passte perfekt! Was für eine nette Familie, da freute ich mich schon sehr auf die Fotos mit dem Familienzuwachs!

07-Familienfotografie-von-MarionHassold_in_Esslingen 02a-Familienfotografie-von-MarionHassold_in_Esslingen 03-Familienfotografie-von-MarionHassold_in_Esslingen

Möchten Sie auch gerne ein Familien-Fotoshooting bei mir buchen?

Die Shootings finden immer im Freien statt (ausser wenn es regnet)  und bieten sich an ab einem Baby-Alter von ca. 4-5 Monaten.
Achten Sie auf eine Buchung 1-2 Monate im Voraus und fordern sie einfach hier aktuelle Angebote als Info-PDF an: Kontakt.