Einige Eltern fragen mich beim Shooting, wo ich meine Produkte herhabe, besonders wenn sie den Kleinen so wunderbar beim Einschlafen helfen. Bevor ich euch Hoffnungen mache: Sie funktionieren leider nicht bei allen Babies. Wärme, Nähe und Müdigkeit sind weitere Faktoren, die gut beim Schlafen helfen.
Als ich mit der Neugeborenenfotografie anfing, gab es im Gegensatz zu heute fast keine Produkte auf dem Markt.

Einschlafhilfe
Meine Lieblings-Einschlafhilfen im Einsatz beim Hausbesuch mit Neugeborenenfotoshooting

Am liebsten mag ich den Herzschlag-Simulator. Er gehört eigentlich in den Bauch eines Kuscheltieres und kann als Ersatzteil bestellt werden. Der Shusher macht ununterbrochen ein langes “Shhhhhhh” und wurde für sogar ausdrücklich Neugeborenenfotografen entwickelt.

Hier sind Links zu meinen Lieblingsgeräten:

Zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2024 um 09:55 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.


Mögliche Alternative:

Zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2024 um 09:55 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Es gibt natürlich noch viel mehr Geräte!

Es heißt, Geräusche wie das “weiße Rauschen” erinnern Babies an die Geräuschkulisse im Bauch. Bewiesen ist es aber nicht. Vielleicht mögen wir deswegen das Rauschen des Meeres oder das Prasseln von Regen so sehr?

Auf dem Smartphone findet ihr inzwischen unzählige Apps und der gute alte Föhn (bitte Vorsicht mit der heißen Luft) oder Staubsauger, die Waschmaschine im Hintergrund können wahre Wunder bewirken.

Bitte bedenkt: auf weißes Rauschen reagieren Babies häufig nur in den ersten Lebenswochen. Bei älteren Babies sind Einschlaflieder, Tragetücher, ein warmes Bad, stillen/Flasche geben und in den Schlaf kuscheln oft effektiver. Die Anfangszeit mit einem Baby ist immer anstrengend und jedes Baby ist anders – Ihr findet euren Weg!

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.